Inhalt: Während die Mutter gemütlich in ihrem Waschzuber badet, ist die schönste Schlammschlacht im Gange: Hin und her, kreuz und quer fliegt der Matschball von einem Ferkeln zum anderen. Was für ein Spaß! Doch die Zeit drängt, denn jeden Moment kann Mutter aus ihrem Badewasser auftauchen und die Ferkelei bemerken. Wen wird die Mutter mit dem Matschball erwischen? Wer kassiert als Erster drei "Wasch dich!"-Chips? Ein Reaktionsspiel, bei dem auch Fingerspitzengefühl gefragt ist: genial einfach, actionreich und saulustig. Systematik: G 1 Standort: Spiel
Inhalt: Mit gutem Gehör und Gedächtnis finden die Spieler heraus, in welchen Blüten der meiste Honig ist. Im Uhrzeigersinn bewegt man die Biene nach Würfelzahl. Dann legt man Pollen in bestimmte Blumenreihen. Dabei beobachtet man das Verteilen und hört gut hin. So weiß man, wo man später den Nektar findet, um beim Nektarsammeln erfolgreich zu sein. Dabei wählt man eine Blume und leert sie aus. Wenn man Nektar findet, legt man diesen auf freie Felder seines Honigglases. Dann ist der nächste Spieler an der Reihe. Wer sein Glas am schnellsten füllt, gewinnt.
Alter: 5+ Spieler: 2-4 Schlagworte:Spiele Systematik: G Y Standort: Spiel EAN: 4250231726361
Inhalt: Alaaaaaaarm! Die Kakerlaken sind los! Flink saust eine durch die Küche und verbreitet Ekel und Schrecken. Manövriert sie mit Hilfe des ausliegenden Bestecks schnell in eure Falle. Der Würfel verrät euch, ob ihr an Gabel, Messer oder Löffel drehen dürft. Für jede gefangene Kakerlake gibt es einen Chip. Eine rasante Jagd mit original HEXBUG® Nano.
Für 2 - 4 Personen ab 5 Jahren, Spieldauer: ca. 15 - 20 Minuten. Systematik: G Y Standort: Spiel
Inhalt: Monza ist ein erstes taktisches Kinderspiel rund um ein rasantes Autorennen: Sechs arbige Rennwagen aus Holz stehen am Start bereit für das große Rennen Wer die richtigen Farben würfelt und clever kombiniert, kommt besonders schnell vorwärts und gewinnt das aufregende Wettrennen Das Brettspiel fördert spielerisch das Erkennen und Benennen von Farben durch die sechs farbigen Würfel Dank leicht verständlicher Spielregeln eignet sich das turbulente Farbenrennen für die ganze Familie Mit Spiel Gut Auszeichnung
Würfelspiel Schlagworte:Spiele Systematik: G 3 Standort: Spiel
Inhalt: Sehr liebevoll gestaltete Spielidee zum Thema Gleichgewicht mit hohem Aufforderungscharakter. Das gesamte Spielmaterial ist hochwertig und komplett aus Holz gefertigt. Die Hühner hocken zunächst einträglich auf ihrer Stange. Doch wird eines von ihnen bewegt, kommt die Stange ins Schwanken. Wer sammelt geschickt die meisten Holzhühnchen, Heuballen und Wagenräder ein, ohne dass die Stange kippt? Einfache Regeln ermöglichen den sofortigen Spieleinstieg. Das Spiel macht in jedem Alter Spaß und trainiert die Feinmotorik und das Verständnis von Gravitation und Gleichgewicht. Schlagworte:Spiele Systematik: G Y Standort: Spiel
Inhalt: Oh je! Schon wieder hat Hubi, der Hungrige, heimlich eure Leckerbissen gehamstert! Schafft ihr Häschen und Mäuschen es gemeinsam, das freche Gespenst im Spukhaus zu fangen? Die Wände sind tückisch: Mauern, Hasenfenster oder Mauselöcher? Mal kommt ihr durch, mal müsst ihr euch einen anderen Weg suchen. Sobald ihr die Zaubertüre gefunden habt, wird ihr Knarzen Hubi wecken, so dass ihr ihn verfolgen könnt. Bleibt ihm auf der Spur! Doch keine Sorge, die Bewohner des Spukhauses und der Zauberkompass helfen euch. Durch die intelligente Elektronik verläuft jedes Spiel anders.
Inhalt: Sehr einfach und gleich zum Losspielen: Dieser kleine Amigo sorgt für einen Menge Spaß - nicht nur bei "Klein" sondern auch bei "Groß", obwohl das Spiel bereits ab 4 Jahren "freigegeben" ist. Alle spielen gleichzeitig: Einer würfelt und alle greifen sofort nach den bunten (magnetischen) Scheiben. Die Würfel geben Form und Farbe der Symbole vor, die auf den Scheiben zu sehen sein müssen. Die richtigen Scheiben werden aneinander "geklackt" und wer am Schluss den höchsten Scheibenturm hat, gewinnt. Man muss also nur gucken, nicht zählen. Schlagworte:Spiele Systematik: G Y Standort: Spiel
Inhalt: Außergewöhnlicher 3D-Spielplan mit einfachem Spielmechanismus und sehr schön gestaltetem Spielmaterial. Durch das kooperative Spielziel können Kinder erste gemeinsame Erfahrungen zu strategischen und taktischen Überlegungen sammeln. Ziel des Spiels ist es, die Zauberlehrlinge zu Magier Balduin zu bringen, der am Fuße des Zauberbergs wohnt. Mit Hilfe seiner Irrlichter (=5 verschiedenfarbige Murmeln) ruft er die Zauberlehrlinge zu sich, um sie in Magie zu lehren. Man zieht zufällig eine Kugel aus dem Beutel und lässt sie von oben möglichst so in den Spielplan rollen, dass sie einen Zauberlehrling trifft. Die Spieler beraten sich, welche Stelle dafür die beste ist. Trifft die Kugel auf eine Figur, rückt sie den Weg entlang auf das nächste freie Feld, das der Farbe der Kugel entspricht. Aber auch die Hexen folgen den Spuren der Irrlichter und ein Wettlauf ins Tal des Zauberbergs beginnt. Bringen die Spieler vier Zauberlehrlinge den Berg hinunter ins Ziel, bevor dort 3 Hexen ankommen, haben sie gewonnen.
Alter: 5+ Spieler: 1-4 Schlagworte:Spiele Systematik: K Y Standort: Spiel EAN: 4007396020502
Inhalt: Wie befördert man die Kugeln von der Startrampe am oberen Rand des Spielfeldes durch das Labyrinth aus farbigen Barrieren hindurch bis zum Ziel am unteren Rand? Die 40 Aufgaben fangen einfach an und steigern sich mit jeder neuen Karte. Empfohlen wird, mit Aufgabe Nr. 1 zu beginnen. Man legt die Kugel/n an die vorgegebene Position und macht das mit den Barrieren ebenso. Jetzt muss man nur noch die zusätzlichen Barrieren, die unter "+" angegeben sind, einbauen. Hat man das richtig gemacht, dann rollt die Kugel beim umlegen des Hebels ins Ziel. Die Lösungen stehen auf der Rückseite der Aufgabenkarten.
Spieler: 1 ab 7 Jahren, Spieldauer: 20-30 Minuten.
Alter: 7-99 Systematik: K Y Standort: Spiel EAN: 4260071881113
Inhalt: An den Kochtopf, fertig, los! Die Spielesammlung für Kinder ab 2 Jahren aus der HABA Reihe Meine ersten Spiele enthält drei Spiele. Als Vorspeise serviert HABA cleveres Erkennen und Benennen von Gemüse. Zum Hauptgang raten die Kinder die liebsten Zutaten ihrer Mitspieler. Als Nachtisch erinnern sich die Kinder an Bestandteile eines Rezepts mit riesen Memo-Spaß. Wie alle Kinderspiele aus der Reihe Meine ersten Spiele von HABA vermittelt auch Kleine Köche altersgerecht das Spielen nach Regeln. Das liebevoll gestaltete, robuste Spielmaterial lädt mit witziger Gestaltung zum freien Spielen ein.
Inhalt: Juhu, ein neuer Bewohner kommt ins Wolkenland! Die Einhörner Glitzerglück, Sternenstaub, Wunderblume und Zauberwirbel wollen dem kleinen Einhornkind Rosalie einen tollen Empfang bereiten und schmeißen eine riesige Willkommensparty. Wer hilft den Einhörnern, findet alle Freunde und sammelt mit ihnen die großen Wolkenkristalle? Doch Beeilung, denn es soll alles fertig sein, bevor Rosalie auf der Partywolke ankommt.
Inhalt: Während eine Geschichte, ein Gedicht oder ein Rätsel vorgelesen wird, heißt es: aufgepasst! Wird ein Gegenstand, der auf dem Tisch liegt, genannt oder im Rätsel gesucht? Schnell nachgedacht und zugefasst! Spielerisch werden Konzentration, Sprachfähigkeit und Reaktion gefördert.
Inhalt: Die Spieler verstecken ihre Figuren (mit Magnetkopf) unter 4 verschiedenen Geistern. Dabei sollte sich jeder merken, wo die eigene Spielfigur versteckt ist. Erreicht ein Geist als Erster den Turm, gewinnt der Spieler dessen Figur sich darunter versteckt und dann ist es ärgerlich wenn man vielleicht den Gegner ins Ziel gezogen hat.
Spieler: 2 - 4 Dauer: 15 Min. Schlagworte:Spiele Systematik: G 1 Standort: Spiel EAN: 4001504408114
Inhalt: Die Affen klettern! Jeder will die dicksten Früchte pflücken. Aber Oberaffe "Banana Matcho" pfeift alle zurück - mit der lautesten Quietschbanane des Urwalds!Wer den Obstkorb in der Baumkrone erreichen will, muss sich in rasanten Würfelduellen behaupten. Dabei gilt es, möglichst wertvolle Fruchtkombinationen zu erwürfeln, bevor es einem Gegenspieler gelingt, auf drei Würfeln einen Matcho-Kopf erscheinen zu lassen. Wer schneller ist, entlockt der Banane in der Tischmitte ein triumphales Quietschen.Schneller an die süßen Früchte gelangt, wer viel riskiert, denn lukrative Würfelkombinationen erreicht man oft erst dann, wenn auch der dritte Matcho-Kopf nicht mehr weit ist ´"Banana Matcho" ist ein turbulentes Spiel zum Quietschen, bei dem die Würfel schneller fallen, als die Hände würfeln können.Für 2-6 Spieler, ab 6 Jahren, Spieldauer: 20-30 Minuten Systematik: G Y Standort: Spiel
Inhalt: Altersgruppe. Neben jeder Menge Spaß schult es auch die Konzentrations- und Merkfähigkeit der Kinder. Schlagworte:Spiele Systematik: G 1 Standort: Spiel
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 17.04.2024, 18:29 Uhr. 2.495 Zugriffe im April 2024. Insgesamt 134.350 Zugriffe seit Mai 2015
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